,

Zu Besuch beim Schattauer Verlag

© Schattauer Verlag

© Schattauer Verlag

Mitte November durften die Stuttgarter Jungen Verlagsmenschen beim Schattauer Verlag hinter die Kulissen schauen. Schattauer publiziert Bücher und Zeitschriften (Print und Digital) in den Bereichen Medizin und Psychologie.

Bei einem interessanten und kurzweiligen Vortrag von Claudia Böhm (Ansprechpartnerin für elektronische Medien im Vertrieb) wurde viel gefragt und diskutiert. Es ging vor allem um „E-Books bei Schattauer“.

Welche Hürden müssen bei der Erstellung überwunden werden? Wie werden die E-Books momentan produziert? Welche Formate werden bevorzugt und warum? Worauf kommt es der Zielgruppe an? Und wie werden die E-Books vertrieben?

Wir bekamen Antworten auf all dieses Fragen. Doch eins wurde immer wieder deutlich: Die Entwicklungen im Bereich E-Book erfolgen sehr schnell – und das Tempo wird noch steigen. Hier hilft nur: Mit Kreativität und Spaß dranbleiben!

Wir hatten auf jeden Fall Spaß und haben einen kleinen Einblick in die Arbeit beim Schattauer Verlag bekommen.

Vielen Dank für die Einladung!