JVM Wien

Kein Buchstabe ist gern allein: Auf zu den Jungen Verlags- und Medienmenschen Wien!

Willkommen sind alle, die sich bereits durch den Blätterwald kämpfen, aber auch die, die das Geschehen noch von der Marginalspalte aus beobachten. Langer Rede kurzer Sinn: Ob Student:in, Buchhändler:in, Verlagsmitarbeiter:in oder einfach nur interessiert an der Buch- und Medienbranche – wir freuen uns auf euch!

Auf unserer Veranstaltungs-Skala gibt’s nicht nur Cyan, Magenta, Yellow und Black – wir mischen die Farben an und staunen über die zahllosen Schattierungen. Herzstück sind seit Gründung der Städtegruppe Wien die monatlich stattfindenden Stammtische, die uns in Verlage mit den unterschiedlichsten Profilen führen: vom Indie, der die Bücher noch buchstäblich im Wohnzimmer produziert, bis zum weltweit agierenden Verlagshaus reicht die Bandbreite. Darüber hinaus bieten wir in regelmäßigen Abständen Vorträge, Workshops und Exkursionen zu aktuellen branchenrelevanten Themen an.

Unsere Ziele dabei: Austausch fördern, Netzwerke und Horizonte erweitern – und das gesellige Beisammensein kommt bei unseren Treffen auch nicht zu kurz. Neben unserer Zugehörigkeit zu den JVM verstehen wir uns auch als Bestandteil der lokalen Branchenstrukturen.

Das Team

Stefanie Hager

Brandstätter Verlag

Katharina Sachs

Hartliebs Bücher

Elisabeth Freiinger

Styria Buchverlage

Aktuell sind keine Veranstaltungen geplant.

E-Mail

Unter wien (at) jungeverlagsmenschen.at kannst du direkt Kontakt mit der Wiener Städtegruppenleitung aufnehmen. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Newsletter

Melde dich jetzt an für unseren Wien-Newsletter. Einmal im Monat erwarten dich Einladungen zu unseren JVM-Treffen, Veranstaltungstipps, Neuigkeiten aus dem Verein, lokale Stellenangebote oder News aus der Branche, die du nicht verpassen solltest.

Bitte gib deine E-Mail-Adresse ein, um dich abzumelden.