Sei dabei – für nur 15 Euro im Jahr!

Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du das Netzwerk und die Veranstaltungen des Junge Verlagsmenschen e. V. Dafür erhälst du freien oder vergünstigten Eintritt (auch bei unseren Kooperationspartnern, z. B. dem Bücherfrauen e. V.) und darfst auf unserer jährlichen Mitgliederversammlung über die Arbeit des Vereins mitbestimmen.

Es gibt keine Altersbeschränkung bei den Jungen Verlagsmenschen, aber verschiedene Formen der Mitgliedschaft. Jeder im Alter zwischen 18 und 39 Jahren, die/der in der Buch- und Medienbranche angestellt oder freiberuflich tätig ist oder eine berufliche Tätigkeit in der Branche anstrebt, kann für nur 15 Euro im Jahr Mitglied werden. Wer diese Altersgrenze überschritten hat und uns unterstützen möchte, kann Fördermitglied werden. Die normale Mitgliedschaft geht mit der Vollendung des 40. Lebensjahres in eine Fördermitgliedschaft über. Auch hier beträgt der Jahresbeitrag nur 15 Euro.

Darüber hinaus freuen wir uns über Spenden und stellen selbstverständlich auch Spendenbescheinigungen aus!

Wenn du Mitglied werden möchtest, fülle bitte dieses Formular aus. Anschließend erhältst du von unserer Mitgliederverwaltung per E-Mail unsere Vereinssatzung und -ordnung. Mit der Zahlung deines ersten Jahresbeitrags wird deine Mitgliedschaft offiziell. Wenn du im letzten Jahresquartal Mitglied wirst, gilt dein Beitrag bereits für das kommende Jahr.

Vorname

Name

Geschlecht (Pflichtfeld)
wm

Privatadresse

PLZ/Ort

E-Mail-Adresse

Telefon

Geburtsdatum

Firma/Universität

Funktion/Tätigkeit

SEPA-Lastschriftmandat

Hiermit ermächtige ich den Verein Junge Verlagsmenschen e. V., fällige Mitgliedsbeiträge (15 Euro im Jahr) mittels Lastschrift für ein Jahr im Voraus von folgendem Konto einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von Junge Verlagsmenschen e. V. auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrags verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Das SEPA-Mandat ist seit dem 1. August 2018 für Neumitglieder verbindlich. Falls du nicht alles über die Homepage ausfüllen möchtest, hast du die Möglichkeit, das SEPA-Mandat postalisch oder per E-Mail einzureichen. Wir bitten dich, das PDF-Dokument auszudrucken, auszufüllen und es uns entweder als Scan per E-Mail an mitglieder@jungeverlagsmenschen.de oder per Post an unsere Vereinsadresse zu schicken. Die Postadresse unseres Verwaltungssitzes findest du im Impressum.
Deine Mitgliedschaft kann erst dann bestätigt werden, wenn wir auch dieses Dokument vorliegen haben.

SEPA-Mandat zum Ausdrucken

Kontodaten für mein SEPA-Mandat:




(Sollte mein Konto zum Zeitpunkt der Beitragseinziehung nicht die erforderliche Deckung aufweisen und entstehen dem Verein durch die Zahlungsverweigerung des kontoführenden Instituts Kosten, werde ich diese auf Anforderung unverzüglich erstatten.)

Ich möchte über die Aktivitäten und Veranstaltungen in folgenden Städten informiert werden:
BerlinBielefeldDüsseldorf-RuhrFrankfurt / Rhein-Main
FreiburgHamburgHannover-Hildesheim-GöttingenKöln-BonnLeipzig
MünchenMünsterRhein-NeckarStuttgartWienZürich

Was wünschst du dir von den JVM?

Wie bist du auf die JVM aufmerksam geworden? (bitte eine Option auswählen)

Bemerkung

Wir verwenden diese Daten, um dich über Aktivitäten des Vereins, z. B. durch Newsletter auf nationaler und regionaler Ebene, zu informieren. Dazu zählen auch die Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung und die Erinnerung an die Zahlung des Mitgliedsbeitrags.

Bitte teile Änderungen, z. B. der Anschrift, unserer Mitgliederverwaltung an mitglieder@jungeverlagsmenschen.de mit, damit wir sicherstellen können, dass wir stets aktuelle Daten von dir vorliegen haben.

Nach dem Austritt aus dem Verein werden diese Informationen bis auf Name, Mitgliedsnummer sowie Ein- und Austrittsdatum aus unserer Datenbank entfernt. Eine Abmeldung von den Newslettern ist jederzeit durch den Abmeldelink im Newsletter selbst oder eine E-Mail mit „Widerruf“ an mitglieder@jungeverlagsmenschen.de möglich.

Bei Fragen steht dir unser Datenschutzbeauftragter zur Verfügung: datenschutz@jungeverlagsmenschen.de.

Ja, ich habe die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen. (Pflichtfeld)

Trage diese vier Buchstaben im Feld unten ein: captcha