Vorstellungsrunde: Das Presseteam

Die Vorstellungsrunde geht weiter. Nach dem Vorstand folgt nun das Presseteam: Lina Scherpe, Sabrina Pöhlmann und Jenny Schiemann 🙂

Wer seid ihr und wie seid ihr zu den Jungen Verlagsmenschen gekommen?

Lina: Ich bin während meines Studiums Mitglied bei den JVM geworden und startete zunächst als Messereporterin – dafür hat mich übrigens Sabrina rekrutiert, denn wir haben zusammen im Master Europäische Literaturen studiert. Im Presseteam bin ich seit August 2016 und hauptsächlich für die Social-Media-Kanäle und Kooperationen zuständig. Beruflich hat es mich mittlerweile in eine Unternehmensberatung verschlagen, die vorranging Digitalisierungsprojekte umsetzt.

Sabrina: Ich bin seit einigen Jahren schon im Presseteam der JVM und habe als Messereporterin angefangen, bevor ich ins Presseteam kam. Ich muss zugeben, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich von den JVM erfahren habe – Buchmesse? Internet? Bei einer NaNe oder anderen Börsenverein-Veranstaltung? Wenn ich nicht für die JVM mich um Blog, Veranstaltungen, Twitter oder Interviews kümmere, arbeite ich im PR-, Event- und Kooperationsbereich bei einer Bundesbehörde in Berlin.

Jenny: Ich bin Jenny und studiere Germanistik im Master in Bonn. Zu den Jungen Verlagsmenschen kam ich über eine Freundin, die mir von dem Verein erzählte. Da ahnte ich aber noch nicht, wie viel Engagement dahintersteckt. Bei den JVM kümmere ich mich hauptsächlich um den Blog und springe hier und da auf den Social-Media-Kanälen ein. Wenn ich nicht für die JVM aktiv bin, besuche ich Lesungen oder schwimme ein paar Kilometer.

Welche Ideen habt ihr? Was wird es Neues im Presseteam geben?

Nach der Frankfurter Buchmesse werden wir endlich einen JVM Instagram Account erstellen – da freuen wir uns schon sehr drauf! So können wir mehr Bildmaterial posten und ihr bekommt noch bessere Einblicke in die Veranstaltungen und in die Arbeit der JVM. Ziel ist es natürlich weiterhin, unsere Reichweite zu vergrößern und noch mehr junge Verlagsmenschen für den Verein zu begeistern.

Außerdem wollen wir auf jeden Fall weitere Gewinnspiele und Verlosungen für euch mit unseren tollen Sponsoren organisieren. Als nächstes knacken wir unsere 4.000 Follower Marke bei Twitter! Ab der 4 K werden wir 4 Buchpakete mit 4 Büchern des Steffen Verlags verlosen – also schnell Follower werden und aufmerksam verfolgen, was ihr für die Bücher tun müsst.

Wenn ihr noch Fragen habt, erreicht ihr uns immer unter presse@jungeverlagsmenschen.de oder über Facebook, Twitter, Xing und bald Instagram 🙂

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*