Über den Tellerrand … und noch viel weiter

12688228_756886317744653_8842006488682237642_nAm 22. April 2016 wird die Direttissima Konferenz in München stattfinden. Das Besondere daran? Auf dieser Konferenz soll der Austausch zwischen verschiedenen Branchen und damit der sprichwörtliche Blick über den Tellerrand hinaus geboten werden.

Schon wieder eine neue Konferenz? Braucht das die Buchbranche? Ja, sagen Felix Wegener und Robert Goldschmidt und wagen einen Versuch. Und die Jungen Verlagsmenschen sind mit dabei!

Di|ret|tis|si|ma, die; -, -s [ital. direttissima, subst. Fem. von direttissimo] Im Alpinismus ein direkter, umwegloser Aufstieg zum Gipfel. Während der Normalweg den Weg des geringsten Widerstands sucht, stellt sich der Begeher einer Direttissima „direkt“ den Schwierigkeiten, die der Berg bietet.”

Das Gewöhnliche, der normale Weg – das steht explizit nicht auf dem Programm. Die Referentenliste ist bunt und wartet mit einigen Überraschungen, aber auch einigen bekannten Gesichtern auf. Es geht hier explizit nicht um nacktes Fachwissen. Es sollen Menschen auf die Bühne. Köpfe. Charaktere, die uns inspirieren und anstecken mit ihrer Leidenschaft für das, was sie tun. Es geht um Ideen und den Austausch von Erfahrungen. Die Teilnehmer müssen Transferleistung erbringen. Natürlich wird auch das Networking nicht zu kurz kommen. Für alle Entrepreneure unter euch gibt es die Gelegenheit sich für einen Startup-Slot zu bewerben und euer eigenes Unternehmen auf der Direttissima im besten Licht zu präsentieren.

Seit kurzem ist das Programm online. Schaut doch einfach mal vorbei und überzeugt euch selbst. Oder haltet euch über Twitter und Facebook auf dem Laufenden.

Nun wollt ihr sicher wissen, wann und wo die Dirrettissima Konferenz an den Start geht! Sie findet am Freitag, 22. April 2016, von 10 bis 18 Uhr in der Alten Kongresshalle an der Theresienhöhe statt. Und anschließend wird gefeiert, so viel ist sicher.

Für Mitglieder der Jungen Verlagsmenschen gibt es übrigens einen Spezialpreis von € 79,- (zzgl. MwSt.)! Wenn ihr dabei sein wollt, schreibt einfach eine kurze Mail an mitglieder@jungeverlagsmenschen.de und sichert euch euren individuellen Rabattcode.

Wir freuen uns, den ein oder anderen von euch auf der Direttissima zu sehen. Die Jungen Verlagsmenschen werden live vor für euch Ort berichten.

Bis bald auf dem Weg zum Gipfel!