The show must go on

Hiermit ergeht ein Aufruf an alle Vereinsmitglieder sich für die vier Vorstandsämter zu bewerben. Am 19. Juli wollen/müssen wir einen neuen Vereinsvorstand wählen … aber dafür brauchen wir Kandidaten. Hier haben wir noch einmal die vakanten Ämter für euch zusammengetragen:

Vorstand im Sinne des §26 BGB: (wird von der Mitgliederversammlung gewählt und ins Vereinsregister eingetragen)

  1. Erste/r Vorsitzende/r
  2. Zweite/r Vorsitzende/r

Erweiterter Vorstand: (wird von der Mitgliederversammlung gewählt)

  1. Schatzmeister/in
  2. Schriftführer/in

Weitere wichtige Aufgaben:

Zwei Revisoren (werden von der Mitgliederversammlung gewählt/bestätigt)
Mitgliederverwaltung (wird nicht gewählt sondern durch den Vorstand bestimmt)

Vakante Städtegruppenleitungen:

Mannheim/Weinheim/Heidelberg
Stuttgart

Zusammengefasst braucht ihr für alle Positionen eigentlich nur eins: Lust euch zu engagieren!

Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Vereinsrecht und Vorstand findet ihr beispielsweise hier.
Wenn ihr sonst Fragen habt, euch noch unsicher seid oder euch aufstellen lassen wollt, bitten wir bis zum 14.07.2014 um eine kurze E-Mail an isabella.kortz@jungeverlagsmenschen.de.

Denn: The show must go on…