So war das 2. Jahrestreffen in Leipzig

JVM Jahrestreffen 2010 Leipzig

JVM Jahrestreffen 2010 Leipzig

An einem schwülwarmen Sommertag versammelten sich rund 90 Junge Verlagsmenschen auf dem Spinnereigelände in Leipzig.

Aus ganz Deutschland, aber auch aus Österreich und der Schweiz, sind sie zusammengekommen, um gemeinsam zu netzwerken, zu feiern und sich fortzubilden.

Nach der 2. Mitgliederversammlung des Vereins begann es mit einer großen Kuchentafel, die die Leipziger vorbereitet hatten. In den verschiedenen Workshops, die in diesem Jahr erstmalig angeboten wurden, konnte man sich über die Herstellung von E-Books oder Social Media, aber auch über die Lektorats- oder Pressearbeit informieren. In den rund zwei Stunden bekam man einen guten Einblick. Die Erweiterung des Jahrestreffens um Fortbildungsveranstaltungen stieß auf positive Resonanz und wird mit Sicherheit weiter ausgebaut werden.

Anschließend stand das Netzwerken im Vordergrund. Beim Come Together wurden Wiedersehen gefeiert, Erfahrungen ausgetauscht und Planungen für das Netzwerk vorangetrieben. Zum Abschluß ging es zum Feiern ins Superkronik, das – wie schon von den Jungen Verlagsmenschen gewohnt – bis in die Morgenstunden dauerte.

Wir freuen uns, dass ihr alle nach Leipzig gekommen seid und bis zum nächsten Mal!
Die Organisatoren in Leipzig und das Team der Jungen Verlagsmenschen