Bill Morrison in AktionZwei Gespräche. Zwei Menschen. Gleicher Job. Bill Morrison und Martin Baltscheit: Morrison als Illustrator für die berühmte Abenserie „Die Simpsons“, Baltscheit als Illustrator von Kinderbüchern wie „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“.

Zwei Kurzinterviews.

 

1. Wenn sie wieder jung sein könnten, würden sie diese Berufswahl erneut treffen?

Bill Morrison: Als ich jung war, fing ich als technischer Illustrator an, doch das war einfach nur langweilig. Als ich schließlich nach Kalifornien zog, kam ich zu Disney. Von Disney dann schließlich zu den Simpsons und das war die richtige Entscheidung.

Martin Baltscheit: Ich glaube man hat gar keine andere Wahl. Wenn ich noch mal jung wäre, wäre auch ein anderer Berufsweg möglich.

2. Was hält sie davon ab, in ihrem Beruf aufzuhören?

Bill Morrison: Das Fröhliche. Es ist immer so lustig, denn das ganze Team harmoniert super zusammen und hat Spaß.

Martin Baltscheit: Die Überraschung, die Entdeckung und das Glück über das Gefühl nicht aufhören zu wollen.

3. Wie sieht ein normaler Tag bei Ihnen aus?

Bill Morrison: Jeder Tag ist verschieden, denn ich habe verschiedene Jobs. Mal entwerfe ich etwas, mal zeichne ich, mal schreibe ich. Aber „Every days starts with coffee!“

Martin Baltscheit: Kommt viel zu selten vor. Und wenn er vorkommt, dann ist er ganz einfach normal. Aufstehen, arbeiten, schlafen gehen. Aber er kommt echt selten vor.

Nun, wie man sehen kann, sind diese zwei Menschen total verschieden. In einem Punkt sind sie aber gleich: Sie lieben ihr Beruf.

Sorina LunguMartin Baltscheit