Gütesiegel für Volontariate: Fragebogen

Fragebogen zum Gütesiegel für Volontariate in der Buchbranche

Der Fragebogen gliedert sich in die Kategorien Rahmenbedingungen, Ausbildungsinhalte sowie Organisation und Betreuung, die jeweils wiederum in obligatorische und fakultative Punkte unterteilt sind.

Die obligatorischen Punkte stellen die Mindestanforderungen für den Erhalt des Gütesiegels dar. Diese müssen während des Volontariats gewährleistet sein.

Die fakultativen Punkte enthalten zusätzliche Ergänzungen. Von ihnen müssen über alle Kategorien hinweg zwei erfüllt sein, damit das Gütesiegel vergeben werden kann.

Um die korrekte Darstellung des interaktiven PDF-Fragebogens zu gewährleisten, empfehlen wir, diesen vor der Bearbeitung herunterzuladen.

Bitte schicken Sie den ausgefüllten Fragebogen zurück an:
nachwuchsrechte@jungeverlagsmenschen.de
Für Rückfragen steht die AG Nachwuchsrechte des Junge Verlags- und Medienmenschen e. V. jederzeit zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis: Es ist unbedingt notwendig, dass alle Volontär:innen uns selbstständig und direkt ihren jeweiligen Fragebogen zuschicken. Also z.B. ohne Umweg über die Personalabteilung.