Gewinnertext von „You want to read in Frankfurt?“ erscheint bei Schöffling

Verlass die Stadt

Verlass die Stadt

Der Gewinnertext „Verlass die Stadt“ des Autorenwettbewerbs „You want to read in Frankfurt?“ von Christina Maria Landerl wird im Herbst bei Schöffling erscheinen.

Autorin Christina Maria Landerl hatte den Text im vergangenen Jahr während der Frankfurter Buchmesse bei der Veranstaltung Open Books im Frankfurter Kunstverein vorgestellt.

Christina Maria Landerl wurde 1979 in Steyr/ Oberösterreich geboren. Nach einer Ausbildung als Sozialpädagogin in Wien arbeitete sie mehrere Jahre als Streetworkerin mit sozial benachteiligten Jugendlichen.

Landerl lebt derzeit in Wien und studiert seit 2007 am Deutschen Literaturinstitut Leipzig. Sie erhielt unter anderem den Manfred-Maurer-Gedenkpreis 2009, die Talentförderungsprämie des Landes Oberösterreich 2009 und war Stipendiatin des Klagenfurter Literaturkurses 2010.

Auch auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse wird es wieder heißen „You want to read in Frankfurt?“. Details zum Autorenwettebwerb 2011 folgen in Kürze.