,

Frühjahrs-Stammtisch der Jungen Verlagsmenschen Niedersachsen

Angeregte Gespräche im Freien (© Stephan Brünig)

Angeregte Gespräche im Freien (© Stephan Brünig)

Bei frühlingshaft milden Temperaturen trafen sich die Jungen Verlagsmenschen aus Hildesheim, Göttingen und Hannover zum zweiten Stammtisch in diesem Jahr.

Selbst in den späteren Abendstunden rüttelte nicht der kleinste Luftzug an der 18 Grad-Marke im Biergarten der Paulaner Gaststätte „Zur Alten Brauerei“ in Göttingen. Für die Gruppe aus Niedersachsen war das ein rundum gelungener Auftakt zum Start in den Frühling. Die milden Temperaturen zogen 16 Junge Verlagsmenschen aus den Verlagen Heise, Vandenhoeck & Ruprecht, Wallstein und Hogrefe an den Stammtisch. Ostererlebnisse, Urlaubseindrücke, Hobbys und Arbeit boten wieder viel Gesprächsstoff und die Möglichkeit für einen Erfahrungsaustausch. Der nächste Verlags-Stammtisch soll noch vor den Sommerferien im Juni stattfinden und wieder an eine kleine Veranstaltung geknüpft sein. Mehr Infos dazu folgen in Kürze über den Newsletter der Städtegruppe.

Stephan Brünig