Leipzig: Besuch bei „Fit for Digital Publishing“ (FiDiPub)

19. Juni 2017 - 19:00



Liebe Junge Verlagsmenschen,

waren wir letzten Monat zu Gast im traditionsreichen Deutschen Literaturinstitut Leipzig (DLL), so möchten wir euch im Juni einen noch relativ jungen Akteur der Leipziger Buch- und Verlagsszene vorstellen: „Fit for Digital Publishing“ (FiDiPub).
FiDiPub ist ein Forschungsprojekt an der Universität Leipzig, das sich mit der Digitalisierung in der sächsischen Kleinverlagsbranche auseinandersetzt. Ein interdisziplinär ausgerichtetes InnoTeam arbeitet an der Entwicklung eines Plattform-Konzepts zur brancheninternen Interaktion, betreibt Innovationsforschung für Klein- und Kleinstverlage und fördert den Kompetenzaufbau der Akteure und Teammitglieder.
Was das konkret bedeutet? Das erfahrt ihr bei unserem gemeinsamen Gesprächsabend. Mit dabei sind neben Teammitgliedern von FiDiPub der Direktor und Geschäftsführer der Leipzig School of Media, Michael Geffken, und Vertreter der Kommunikations- und Gestaltungsagentur zwonull media, beides Projektpartner von FiDiPub.

Wann: Montag, den 19.06.2017, um 19 Uhr
Wo: Moritzbastei, Universitätsstraße 9, 04109 Leipzig

Schreibt uns bitte bis zum 18. Juni eine kurze E-Mail an leipzig@jungeverlagsmenschen.de, ob ihr dabei seid, damit wir unsere Reservierung in der MB ggf. anpassen können.

Facebooktwitter