Knigge heute – richtige Umgangsformen im Beruf und im Privatleben

22. Juni 2017 - 19:30


Silberburgstraße 121

Stuttgart


„Kann ich meiner älteren Kollegin das Du anbieten?“ oder „Wer stellt wen in welcher Reihenfolge vor?“ – solche Fragen hat sich sicher jede(r) von uns schon einmal gestellt. Um im beruflichen und privaten Bereich Fettnäpfchen zu vermeiden, muss man sie zunächst kennen, sei es bei Bewerbungen, einem Vorstellungsgespräch, in den ersten Tagen in einer neuen Tätigkeit oder einem Geschäftsessen.

Wir laden euch ein, zu solchen klassischen Situationen die aktuellen Benimmregeln zu erfahren und Fragen zu stellen. Damit es nicht nur bei der Theorie bleibt, wird es auch praktische Anschauungsbeispiele geben.

©Silke Schneider-Flaig

Unsere Referentin Silke Schneider-Flaig ist eine ausgezeichnete Kennerin des guten Benehmens: Die Journalistin, Autorin und BücherFrau aus Stuttgart zählt deutschlandweit zu den bekanntesten Benimmprofis. Sie hat den 2016 erschienenen Ratgeber „Der neue große Knigge – Richtige Umgangsformen privat und im Beruf“ verfasst.

Der Eintritt für BücherFrauen und Junge Verlagsmenschen ist frei; Gäste zahlen einen Unkostenbeitrag (5 Euro).

Damit wir besser planen können, bitten wir um eine kurze Anmeldung bis 19. Juni 2017 unter stuttgart@jungeverlagsmenschen.de. Aber auch Spontanentschlossene sind herzlich willkommen!

Den Abend lassen wir im Ristorante Cavallino ausklingen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer(innen) und wünschen euch und uns eine schöne Veranstaltung!

 

Facebooktwitter