,

Erster Stammtisch der Jungen Verlagsmenschen in Düsseldorf

Stammtisch DüsseldorfAm 30. Juli trafen sich acht Junge Verlagsmenschen in Düsseldorf zum ersten Stammtisch. Nach einem allgemeinem Beschnuppern haben wir beschlossen, uns jetzt jeden letzten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr in Düsseldorf zu treffen. Die Lokalität soll jedes Mal gewechselt werden, um die Stadt besser kennenzulernen. Auf den Stammtischen wird dann gemeinsam überlegt, wo wir uns das nächste Mal treffen.

Neben diesen informellen Treffen möchten wir in unregelmäßigen Abständen auch Infoveranstaltungen organisieren, für die jede/r aufgerufen ist, seine bestehenden Kontakte zu nutzen: Ob Gespräche mit gestandenen Lektoren, Verlegern, Übersetzern oder Autoren, Besichtigungen von Verlagen oder Redaktionen oder Workshops: Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, meldet euch oder schlagt sie auf einem Stammtisch vor.

Das nächste Mal treffen wir uns dann am 27. August 2009 um 18:00 Uhr im Malkasten, Jacobistraße 6 in Düsseldorf. Sollte das Wetter nicht mitspielen, gehen wir einfach ein paar Häuser weiter ins Hirschchen. Bitte meldet euch bis zum 20. August bei mir an, damit ich einplanen kann, wie viele kommen und wie groß der Tisch denn sein muss.