Eine Veranstaltung zum Anfassen – der Young Professionals’ Day

Wie steige ich in die Buchbranche ein und mache dort Karriere? Junge Leute, die diese Frage beschäftigt, hatten am Messesamstag die Möglichkeit beim Young Professionals‘ Day eine Antwort zu finden.

Zum ersten Mal gab es für junge Leute die Möglichkeit auf der Buchmesse mit Profis der Buch- und Medienbranche ins Gespräch zu kommen – und zu erfahren, welche Leute die Branche wirklich sucht. Dabei stellte sich heraus, es gibt sehr viele Wege für Leute mit dem Ziel: Karriere in der Buchbranche. Aber auch in der Musik- und Gameindustrie werden kreative Köpfe gesucht. Die Veranstalter des Young Professionals’ Day waren die Buchmesse in Kooperation mit dem Mediacampus Frankfurt. All diese Informationen und die Chance Kontakte zu knüpfen, packten sie in Podiumsdiskussionen, Kurzworkshops und ein Speed-Dating mit Branchenexperten.
Mein Fazit des Tages: Eine Bereicherung für alle, die dabei waren!

Franziska Wenger