Der Stab wird weitergereicht

Vor dem Jahrestreffen fand die 2. Mitgliederversammlung statt, bei der der alte Vorstand das Jahr Revue passierte und ein neuer Vorstand gewählt wurde.

Nach rund 2,5 Jahren aktiver Netzwerkarbeit hatte sich der Vorstand, bestehend aus der 1. Vorsitzenden Tine Mikliss, der 2. Vorsitzenden Gesa Jung, der Schatzmeisterin Claudia Feldtenzer und der Schriftführerin Anke Naefe, entschieden nicht erneut für den Vorstand zu kandidieren. So sollte anderen Jungen Verlagsmenschen die Möglichkeit gegeben werden, neuen Wind in das Netzwerk zu bringen.

Ein Team aus vier Kandidaten hatte sich im Vorfeld gefunden und wurde in Leipzig zum neuen Vorstand gewählt. Dieser besteht nun aus Michael Hammerer, 1. Vorsitzender, André Hille, 2. Vorsitzender, Irena Schottner, Schatzmeisterin, und Rieke Marquarding der neuen Schriftführerin. Gemeinsam möchten sie die erfolgreiche Arbeit fortführen, aber auch neue Ideen einbringen. Natürlich sind auch alle anderen Jungen Verlagsmenschen herzlich eingeladen, sich an der Netzwerkarbeit zu beteiligen, Projekte voranzutreiben und so den Verein mit Leben zu füllen.

In der Mitgliederversammlung wurden auch zwei Revisorinnen gewählt: Diese sind nun Katherina Rapp wie bereits vorher und Nadja Mortensen.

Auch die Mitgliederverwaltung wird in neue Hände übergeben: Sandra Michel und Anja Bilstein. Sie übernehmen die Aufgabe von Caro Klemenz, der wir an dieser Stelle für die tolle Arbeit ein großes Dankeschön sagen möchten.

Der alte Vorstand wünscht allen Neuen viel Erfolg und viel Spaß bei der Netzwerkarbeit. Aus Erfahrung wissen wir, dass es eine tolle Arbeit ist und man gemeinsam viel Bewegen kann. Natürlich wird unser Engagement für das Netzwerk auf anderer Ebene weitergehen. Wir möchten uns aber bei allen Mitgliedern für ihr Vertrauen danken und dafür, dass sie das Netzwerk mit Leben gefüllt haben.

Eure,
Tine, Gesa, Claudia und Anke