Was macht die Jungen Verlagsmenschen aus? Was motiviert die Mitglieder, sich für den Verein zu engagieren?

Wir präsentieren die Antworten stolz in einem kleinen Video und bedanken uns bei Daniel Augustin, der das Jahrestreffen 2017 mit der Kamera begleitet und das Video für uns zusammengeschnitten hat. Außerdem sagen wir DANKE an unsere zahlreichen Mitglieder, die sich in den Städtegruppen, AGs oder sonst wo für die Jungen Verlagsmenschen engagieren!

Im Juli 2017 trafen sich Junge Verlagsmenschen aus allen Ecken des deutschsprachigen Raums in Köln, um über die Zukunft des Vereins zu sprechen, sich wiederzusehen und kennenzulernen. In den Räumlichkeiten der Alten Feuerwache fanden nach der Vereinssitzung und der Wahl des neuen Vorstandes auch spannende Workshops und Vorträge zur verschiedenen Themen der Buchbranche statt. Am Abend gab es dann ganz traditionell noch ein lockeres Zusammensein bei – wie könnte es in Köln anders sein – ein, zwei Kölsch stilecht im JVM-Glas.

Wie sich im Video sehen lässt, hatten wir tagsüber riesig Glück mit dem Wetter und die Stimmung war klasse. Das haben wir zum Anlass genommen, uns einige Engagierte zu schnappen und diese schöne Video zu drehen.

Das nächste Jahrestreffen findet übrigens am 14. Juli 2018 in Stuttgart statt. Wir freuen uns schon!

Wer jetzt Lust bekommen hat, den Verein näher kennenzulernen und Mitglied zu werden, kann das hier tun. 😉