Blogger schenken Lesefreude

Blogger schenken LesefreudeAls ich letztens vom ersten Recruting Day nach Hause fuhr, saß mir eine junge Frau mit einem Buch der letztjährlichen Aktion vom Welttag des Buches gegenüber und da kam ich nicht umhin mich zu fragen, was denn aus der Aktion an sich geworden ist und was in diesem Jahr zu Ehren des Buches geplant ist. Leider fand ich heraus, dass es eine ähnliche Aktion wie 2012 nicht geben wird, da die Kosten zu hoch waren. Doch zum Glück gibt es kreative nette Menschen, wie uns Blogger!

Denn heute ist es wieder soweit, der jährliche Welttag des Buches findet statt und um diesen Tag gebührend zu feiern, haben Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de und Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de eine tolle Gemeinschaftsaktion für Blogger gestartet. Dabei war es egal ,ob es sich um einen Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog etc. handelt und auf welcher Plattform gebloggt wird. Es geht bei der Aktion „Bloggerschenken Lesefreude“ nur um die Sache an sich: jeder Blogger soll ein Buch seiner Wahl verlosen um einem anderen Menschen eine Freude zu machen. Leser die die Bücher gewinnen möchten, müssen dazu nur die Beiträge auf dem jeweiligen Blog kommentieren so, dass dann unter allen die ein Kommentar hinterlassen haben bis zum 30. April das Buch verlost werden kann.

Dagmar und Christina sehen Buch-Blogger als Botschafter in Sachen Lesefreude und somit auch als Botschafter für den Welttag des Buches. Und weil wir das genauso sehen wir unterstützen wir als JVM diese tolle Aktion und rufen und verlosen unter allen, die ein Kommenar hinterlassen J.R Moehringer „Knapp am Herzen vorbei“. Falls es einen riesigen Andrang gibt lasse ich es mir übrigens nicht nehmen vielleicht noch ein paar mehr Bücher an Euch zu verlosen, also tippt fleißig Eure Kommentare ein und feiert gemeinsam mit uns den Welttag des Buches und unsere geliebten Bücher als DAS Kulturgut schlechthin!
Die aktuellsten Neuigkeiten rund um die Aktion findet Ihr übrigens auch auf Facebook und Twitter (https://twitter.com/BlogdenWelttag sowie unter dem Hashtag #lesefreude).

Jennifer Stühler​

Auf Facebook kannst du uns einen Kommentar hinterlassen
https://www.facebook.com/jungeverlagsmenschen