Auf zur Frankfurter Buchmesse – mit Stipendium für den Nachwuchs in Österreich!

Liebe frische, künftige und angehende KollegInnen,

sie ist nicht nur die einflussreichste Buchmesse im deutschsprachigen Raum, sondern mit über 7.000 Ausstellern auch die größte Fachmesse weltweit: die Frankfurter Buchmesse, die ihre Pforten auch heuer wieder von 9. bis 13. Oktober 2013 öffnet.

Frankfurt ist immer eine Reise wert, auch und vor allem für junge, in der Branche neue KollegInnen. Wir, die Reizpartie, wollen interessierten Nachwuchskräften daher die Möglichkeit geben, mit dabei zu sein und ihnen so die Gelegenheit bieten, sich mit Agenten, Autoren, Verlegern, Vertretern, Lektoren, Buchhändlern, Illustratoren und vielen anderen im Buchhandel Tätigen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und davon persönlich und beruflich zu profitieren. Nicht zuletzt wird auch die eine oder andere Party für gute Stimmung und den krönenden Abschluss in ungezwungenem Ambiente sorgen.


Wir bieten:

  • Reisekostenzuschuss im Wert von 100–200 Euro
  • Kostenlose Unterbringung von Donnerstag, 10. bis Samstag, 12. Oktober (2 Nächte) am mediacampus frankfurt – der zentralen Aus- und Weiterbildungseinrichtung für Fach- und Führungskräfte der Buchbranche
  • Dauerkarte für die Frankfurter Buchmesse
  • Teilnahme an der Dreiländerparty am mediacampus (Donnerstagabend)
  • Teilnahme am Young Professional´s Day (Samstag auf der Messe) mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Workshops und Speed Dating

Was tun, um dabei zu sein?

Wer einen der raren Plätze ergattern will, schickt eine kurze Bewerbung in Form einer Powerpoint-Präsentation (max. 6 Folien), eines Aufsatzes (1-2 Seiten) oder eines Videos (max. 3 Minuten). Die formale Gestaltung ist vollkommen frei, die Bewerbung soll jedoch die Angaben Name, Alter, Adresse, Mailadresse sowie aktueller Arbeitgeber oder Studium beinhalten.

Thema der Bewerbung:
Warum genau ich auf die Frankfurter Buchmesse fahren soll, was ich mir erwarte und wie meine Zukunft in der Buchbranche aussieht.

Interessiert? Begeistert? Startklar?
Dann nichts wie los und Bewerbung an: reizpartie@gmail.com schicken!
Einsendeschluss ist der 3. September 2013.

Viel Glück! Die Gewinner werden bis zum 8. September 2013 per E-Mail verständigt.

Noch Fragen?

Bei Unklarheiten E-Mail an: reizpartie@gmail.com

Alles Liebe und herzliche Grüße
Die Reizpartie